Im Sommer angenehm: Terrassenbau
unter freiem Himmel 

Während die Hälfte der Belegschaft sich weiterhin um hochwertige Badgestaltungen im Innenbereich kümmert, freuen sich die restlichen Mitarbeiter darüber, bei angenehmen Temperaturen draußen zu arbeiten und bereits vorhandene Terrassen zu sanieren oder neue, ansprechende Außenbereiche zu gestalten.

Ein von uns abgeschlossenes Projekt war zum Beispiel die Sanierung einer Terrasse mit 2cm dicken Outdoor-Keramik-Platten von Villeroy und Boch in Saarbrücken.
Um dort ein drainagefähiges Mörtelbett auf der Tragschicht zu erstellen, welches für eine technisch einwandfreie Wasserableitung sorgt, wurde eine recht aufwendige Verlegeart gewählt. Diese verwendet Einkornmörtel, in Kombination mit dem sogenannten Buttering-Verfahren. Der Aufwand hat sich für die entstandene, bestmögliche Qualität auf jeden Fall gelohnt.

Neben der reinen Terrassensanierung konnte sich unser Konzept „Terrassengestaltung PLUS“ als gerne angenommenes Gesamtpaket für stilvolles Ambiente behaupten.

Durch die besondere Zusammensetzung unseres Teams gelingt es uns, mit relativ geringem Aufwand die Terrassen-Randbereiche mit Pflanzen neu zu gestalten oder vorhandene Gestaltungselemente zu ergänzen.

Hier wurde die Trockenmauer stellenweise erneuert und der Rasen repariert, so dass unsere Kunden ihre neue Terrasse nach der Sanierung direkt genießen konnten. Unsere Fachfrau Claudia Rekem ist auf Terrassen- und Gartengestaltung spezialisiert und ergänzt somit unsere Arbeit als Fliesenleger-Meisterbetrieb zum perfekten Gesamtpaket für unsere Kunden.